Fotoshooting

Zu Besuch bei BEUTELLIEBE
Fotoshooting · 27. Mai 2024
Heute hatte ich das Vergnügen, im Atelier der Marke BEUTELLIEBE Fotos anfertigen zu dürfen. Geschäftsführerin Stefanie Weber und ich lernten uns über Instagram kennen, denn ich bewunderte schon seit langem Ihre Sweatshirts mit den Motiven der Villinger Fasnet. Kaum besuchte ich sie in ihrem Atelier, war es um mich geschehen. Am liebsten hätte ich ALLES gekauft. Wer stylische Oberteile, Accessoires, Taschen, Papeterie o. ä. sucht, ist bei BEUTELLIEBE bestens aufgehoben. Und wie der Zufall...
Pilates vibes
Fotoshooting · 25. März 2024
Darf ich vorstellen. Zorica Beha (kurz Zori) aus VS-Villingen. Im Frühjahr diesen Jahres durfte ich erstmalig ein Pilates-Shooting unter der Regie von Zori durchführen. Das war unglaublich spannend, denn üblicherweise setze ich meine Kund:innen fotografisch in Szene. Doch diesmal durfte ich mich zurücklehnen, interessante Posen fotografieren und ihren perfekt durchtrainierten Body bestaunen. Durchtrainiert bis auf den letzten Muskel, dennoch sehr feminin, zudem eine tolle Ausstrahlung und...

Portfolioday Pulverfabrik Rottweil
Fotoshooting · 18. Februar 2024
Bereits zum zweiten mal besuchte ich ein sog. Portfolio-Day (manchmal auch Content-Day genannt), diesmal ganz in der Nähe, in der einzigartigen Rottweiler Pulverfabrik - gemeinsam mit meiner lieben Freundin und Kollegin Sabine Solak. Organisiert wurde dieser von You are Mine Storytelling und planⓑ eventagentur. Doch was ist ein Portfolio-Day? Der Portfolio-Day ist eine Art Projekttag für Fotograf:innen und Video:grafinnen, welcher sich auf die Erstellung von Fotos und Videos - in Anlehnung...
Content Day - Mission Wedding
Fotoshooting · 22. Oktober 2023
"Ein Content Day für Fotograf:innen aus der Hochzeitsbranche? Noch nie gehört. Und wozu soll dieser gut sein, ich habe doch genügend Fotos." - so meine Gedanken, bevor der Content Day mich in seinen Bann zog. Als mir Sabine Solak, liebe Freundin und Fotografin, berichtete, sie hätte ein solches Event besucht, war dies für mich zunächst völlig uninteressant. Als sie dann jedoch ihre Fotoergebnisse präsentierte, wurde meine Neugierde massiv geweckt. Und so suchten wir in den sozialen...

Fotoshooting · 06. Februar 2023
Ich liebe dieses Foto. An dem großen Tag der beiden hat es stellenweise geregnet - mal mehr, mal weniger - und wir alle waren hin- und hergerissen, ob das Brautpaarshooting überhaupt stattfinden soll oder nicht. Bis zur letzten Sekunde haben wir gewartet, fleißig Whatsapp-Nachrichten ausgetauscht und sämtliche Wettervorhersagen auswendig gelernt. Wir haben es durchgezogen und auf mein Brautpaar bin ich so richtig stolz. Weder wurde die Laune durch das Wetter getrübt, noch haben es sich die...
Shopping Girl
Fotoshooting · 25. Januar 2023
Vorweg: In nachfolgendem Beitrag werden Markennamen erwähnt, verlinkt oder mittels Fotoaufnahmen gezeigt; beides steht nicht in Zusammenhang mit bezahlter und/oder unbezahlter Werbung. #NennungwegenMarkenname #keineWerbung Ein privates Shopping-Fotoshooting, why not? An einem schönen und knackig kaltem Wintertag im Dezember 2022 zogen meine Kundin und ich durch die Villinger Innenstadt, um ein wenig "Sex and the City"-Fever nach Villingen zu holen. Mit Einkaufstaschen namhaften und teuren...

Klappe, die Zweite!
Fotoshooting · 05. Januar 2023
Wie bereits zwei Jahre zuvor habe ich heute meine liebe Freundin und Fotografin Sabine Solak zum zweiten Mal vor der Fotokamera herausgefordert. Damals hatten Sabine und ich großes Glück, da wir in einer Umgebung voller Schnee waren. Somit sind auch Fotos von mir entstanden, denn ich liebe den Schnee so sehr. Doch heute hatte ich einfach den Wunsch, nur Sabine allein fotografisch in Szene zu setzen und konnte wieder einmal sehr viele neue Erkenntnisse sammeln. Unter anderem habe ich endlich...
Music Was My First Love
Fotoshooting · 19. Oktober 2022
Gerade auf Hochzeiten begegne ich vielen tollen Musiker*innen und Sänger*innen, deren Werke mir während des Fotografierens sowas von unter die Haut gehen, dass ich mich wirklich zusammenreißen muss, um kein Tränchen zu verdrücken. Eine davon stelle ich euch heute vor.

Fotoshooting · 18. Oktober 2022
MONOCHROME - so lautete das Motto meines Gewinnspiels im Herbst 2021, an dem zu meiner großen Freude sehr viele Teilnehmer*innen mitgemacht haben. Die größte Schwierigkeit - als Alleinunternehmerin - war: Wie verlose ich das Ganze? Na, wenn wir Frauen nicht Weltmeisterinnen im Improvisieren sind!
Preisanpassung 2022
Fotoshooting · 26. September 2022
Seit 2018 konnte ich meine Preise weitestgehend stabil halten. Von da an ist vieles passiert und wie die meisten Soloselbständigen reagiere auch ich auf die aktuell anhaltende Inflation. Neben dem hohen Anstieg von Reisekosten sind es auch Preise für Gas und Strom, welche in die Höhe schnellen. Nicht zuletzt investiere ich weiterhin in gutes Foto-Equipment, Weiterbildung und IT-Systeme, die meinen Kund*innen zu Gute kommen. Daher werden sich die Preise für meine Fotoshootings ab 1. Oktober...

Mehr anzeigen