Familienbande


Authentische und natürliche Familienfotos draußen in der schönen Natur oder als sog. Homestory im trauten Heim. Wunderschöne Erinnerungen für die Ewigkeit. Ein Familienshooting kann so viel Spaß machen und überraschende Ergebnisse liefern, mit denen man wahrlich nicht gerechnet hat. Und dies muss auch nicht immer in den Sommermonaten stattfinden, denn sowohl der farbenfrohe Herbst, mythische Winter oder erwachende Frühling bieten allesamt genauso viele tolle Motive und Möglichkeiten - ehrlich! Gern stehe ich mit Rat und Tat zur Seite, bspw. mit wertvollen Anregungen und Ideen rund um ein einzigartiges Fotoshooting gemeinsam mit seinen Liebsten. Wertvolle Tipps hierzu findet ihr in meinem Ratgeber.


Spaziergang im schönen Schwarzwald


Spontan

Diese beiden Fotos wurden ganz spontan, völlig außer der Reihe und ohne offiziellen Fotoshooting-Charakter angefertigt. Ich liebe solche Aufnahmen - einfach aus dem Handgelenk und Situation heraus. Beide Kinder strahlen und die Mama blickt auch ganz verzückt. Entstanden sind sie in einer super gemütlichen Küche, die Kleinen waren eigentlich damit beschäftigt zu essen, jedoch war die Neugierde in Richtung Kamera viel größer. Meine zwei Lieblingsbilder des Monats (Mai 2022). 

 

Solche und ähnliche Fotos können bspw. auch bei Homestory-Shootings entstehen. Ich komme zu euch nach Hause und fertige eine sog. Fotoreportage an. Dabei bewege ich mich frei und fotografiere euren Alltag, ohne euch in Szene zu setzen. Voraussetzung für ein solches Shooting sind jedoch helle Räumlichkeiten mit sehr viel Tageslicht.


Familie - das sind wir

Bereits zum zweiten mal durfte ich diese tolle Familie fotografieren. Vor einigen Jahren waren sie noch etwas weniger ;-). Entstanden sind die voller Energie und Freude geladenen Fotos direkt am Hauseingang. Um ehrlich zu sein, hatten wir uns alle im Vorfeld so gar keine großen Gedanken darüber gemacht, welche Fotokulisse wir auswählen. Der Tag war äußerst sonnig und das Licht hinter dem Haus stand - aus fotografischer Sicht - äußert ideal. Und so unterbreitete ich kurzerhand den Vorschlag, on Location zu fotografieren. Ein wenig Skepsis, jedoch größtes Vertrauen in mich, lag in der Luft, doch ich war mir sicher: Die Fotos werden der Knaller! Die süßen Buben neugierig und aufgeschlossen, Mama und Papa super drauf - na wenn das nicht die besten Bedingungen für ein gelungenes Fotoshooting sind?


Zuhause ist, wo die Familie ist


Zucker pur!


Sweet little girl


100 % Villingen!


JGA


Im eigenen Garten


Bald sind wir vier!


Winterliebe

Wintershootings entstehen relativ spontan, stets an das Wetter angepasst. An diesem Shootingtag hatten wir großes Glück, denn hier passte einfach alles. Kalt war es, allerdings habe ich kein Zähneklappern wahrgenommen. Warme Stiefelchen und eine Thermoskanne mit heißem Tee sind jedoch meine wärmste Empfehlung, denn während eines solchen Shootings sollte niemand frieren müssen. Schlitten, Riesenteddy, ausgefallene Mützen und alles was Spaß macht, können selbstverständlich mitgebracht werden. 


Love is all around


Farbenfrohes Herbst-Fotoshooting


Berufswahl: Fotograf

© JOANNA HAAG
© JOANNA HAAG

Im Familiengarten


Familienglück


We are family!


Familie ist... Liebe


Am schönen Rheinufer


Ein Geschwisterchen


Erste Schritte


We love Mainz


Sis & Bro

DIGITALE BRIEFTAUBE

Oooh wie fein, ich liebe einzigartige 💌 Neuigkeiten.

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Zum Versand meiner Newsletter nutze ich den Anbieter "Direct Mail". Dort wird lediglich deine eMail Adresse für den Newsletter-Versand und zur Analyse gespeichert. Dieser kann jederzeit per eMail an mich abbestellt werden, alternativ auch mittels eines Klicks auf den Abmelde-Link in der Fußzeile eines jeden Newsletters.