Fasnet

Villinger Fasnet 2024
Fasnet · 12. Februar 2024
Erkältet war ich. Pünktlich zur Fasnet. Und auf die Gass' gehen, sich fotografisch so richtig austoben, war schlichtweg nicht möglich. Doch einige Fasnet-Momente wollte ich mir dennoch nicht entgehen lassen und bin für wenige Minuten aus dem Fotostüble gehüpft. Ein großes Dankeschön an alle, die sich voller Leidenschaft haben fotografieren lassen - ihr seid spitze!
Villinger Fasnet 2023
Fasnet · 22. Februar 2023
Die Villinger Fasnet 2023 war grandios! Angefangen hat sie mit dem 150jährigem Katzenjubiläum im Januar, weiter ging es mit dem tollen Schmotzigen Dunschtig, an dem alle Kinderaugen mit der Sonne um die Wette strahlten, anschließend besuchte uns am Fasnet-Mentig der werte Ministerpräsident Winfried Kretschmann gemeinsam mit seiner reizenden Frau Gerline Kretschmann und zu guter Letzt strahlte das SWR-Fernsehen am Fanset-Dienstag den großen Umzug life im TV aus. Leider war es mir im am...

Staatsbesuch im Städtle
Fasnet · 20. Februar 2023
Anlässlich der Villinger Fasnet 2023, am sog. Fasnet-Mentig, besuchte uns der Baden-Württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann gemeinsam mit seiner bezaubernden Gattin Gerlinde Kretschmann. Im Franziskanermuseum, in dem beide die einzigartige Jaag-Puppenausstellung bewunderten, durfte ich mitten im Geschehen - gemeinsam mit anderen Pressefotografen - mitwirken. Mensch, hat das Spaß gemacht!
Miau !
Fasnet · 15. Januar 2023
Einige Impressiönchen des spektakulären Villinger Katzenjubiläums 2023. Diesmal habe ich nicht sooo viele Fotos geschossen, da ich das Fest unbedingt ohne den Kamerasucher erleben wollte. Alle Motive haben sich zweifelsohne in meinen Augapfel eingebrannt ;-).

Villinger Fasnet 2022
Fasnet · 23. Februar 2022
Die Villinger Fasnet 2022 in Bildern.
La Famiglia
Fasnet · 13. Februar 2022
Leise, flüsternd und doch mit einer zauberhaften Wucht schlichen sich diese wunderschönen Kunstwerke, die sogenannten Villinger Mäschgerle, des Künstlers Martin De Signer Narro in die Fasnetzeit 2020/21. Meine liebe Freundin taufte sie "La Famiglia" und irgendwie bekomme ich diesen Namen auch nicht mehr aus dem Kopf. Treffender lässt sich dieses Ensemble, sprich das gesamte Villinger Mäschgerle (bestehend aus 9 Figuren) auch kaum bezeichnen. Gefertigt sind alle Köpfchen aus echtem Beton,...

Im  Häs
Fasnet · 11. November 2021
Ein Fotoportrait im Häs und das direkt an der historischen Mauer des Villinger Riettor's? In meinem Fotostüble lässt sich dieser Wunsch erfüllen, da sich mein Set direkt am Riettor befindet. Und solch ein Fotoshooting ist tatsächlich das ganze Jahr über möglich, da wir hier ungestört sind. Selbstverständlich können auch fotografische Häs-Portraits im Freien, bspw. am Oberen Tor, vor dem Riettor, auf dem Münsterplatz oder innerhalb der Stadtmauern gemacht werden - hier allerdings...
Katzenklo...
Fasnet · 26. Mai 2020
... ja das macht die Katze froh! Dieses Jahr wurde ich mit einem lustigen Fotoprojekt des hiesigen Vereins "Zur horrige Katz - Katzenmusik Villingen" beauftragt, welches dem butterzarten Samtpfoten-Team und mir sehr viel Freude bereitete. 2019 ist der Verein in ein neues Gebäude (Villinger Spitalfonds zugehörig) in die Rietgasse direkt am schönen Spitalgarten gezogen, dessen Innenwände, insbesondere die der Gäste-WC´s, noch ein wenig Platz für Kunst boten. Und so machten wir, der derzeit...

Villinger Fasnet 2020
Fasnet · 29. Februar 2020
Beim großen Villinger Fasnet-Umzug 2020 zogen etwa 8.000 Hästräger der Narrenzünfte aus Villingen und Umgebung durch die historische Innenstadt. Und das SWR-Team übertrug das Narrentreiben am Fasnet-Dienstag zum ersten Mal live.
Villinger Fasnet 2018
Fasnet · 28. Februar 2018
Heftig dicke Schneeflocken, dramatische Sichtverhältnisse, nasse Krägen bis hin zum strahlenden Sonnenschein, der sich gleich hinter den dicken Wolken zum Vorschein zeigte - an diese Villinger Fasnet werde ich mich noch sehr lange erinnern. Nicht alle Narros sind begeistert, wenn Frau Holle derart heftig ihre Bettwäsche ausschüttelt. Doch für mich, die den Schnee und die Kälte über alles liebt, waren es tolle Momente, welche ich mit meiner Kamera festhalten durfte.

Mehr anzeigen

DIGITALE BRIEFTAUBE

Oooh wie fein, ich liebe einzigartige 💌 Neuigkeiten.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Zum Versand meiner Newsletter nutze ich den Anbieter "Direct Mail". Dort wird lediglich deine eMail Adresse für den Newsletter-Versand und zur Analyse gespeichert. Dieser kann jederzeit per eMail an mich abbestellt werden, alternativ auch mittels eines Klicks auf den Abmelde-Link in der Fußzeile eines jeden Newsletters.