Fasnet

Katzenklo...
Dieses Jahr wurde ich mit einem lustigen Fotoprojekt des hiesigen Vereins "Zur horrige Katz - Katzenmusik Villingen" beauftragt, welches dem butterzarten Samtpfoten-Team und mir sehr viel Freude bereitete. 2019 ist der Verein in ein neues Gebäude (Villinger Spitalfonds zugehörig) in die Rietgasse direkt am schönen Spitalgarten gezogen, dessen Innenwände, insbesondere die der Gäste-WC´s, noch ein wenig Platz für Kunst boten. Und so machten wir, der derzeit amtierende General Dominik...
Beim großen Villinger Fasnet-Umzug 2020 zogen etwa 8.000 Hästräger der Narrenzünfte aus Villingen und Umgebung durch die historische Innenstadt. Und das SWR-Team übertrug das Narrentreiben am Fasnet-Dienstag zum ersten Mal live.

Villinger Fasnet 2018
Heftig dicke Schneeflocken, dramatische Sichtverhältnisse, nasse Krägen bis hin zum strahlenden Sonnenschein, der sich gleich hinter den dicken Wolken zum Vorschein zeigte - an diese Villinger Fasnet werde ich mich noch sehr lange erinnern. Nicht alle Narros sind begeistert, wenn Frau Holle derart heftig ihre Bettwäsche ausschüttelt. Doch für mich, die den Schnee und die Kälte über alles liebt, waren es tolle Momente, welche ich mit meiner Kamera festhalten durfte.
Meine allererste Begegnung mit der Alemannischen Fasnet - ich war hin und weg! Solch viele prächtige Farben, einzigartige Stimmung, lächelnde Gesichter und ich, die gar nicht mehr aufhören wollte, zu fotografieren. Bis dato kannte ich nur den rheinischen Fasching, welcher so gar nichts mit der hiesigen Fasnet zu tun hat. Dies lernte ich gleich zu Beginn, als ich nach Villingen zog.

Meine allererste Begegnung mit der Alemannischen Fasnet - zusammen mit dem Zähringer Treffen im gleichen Jahr - ich war hin und weg! Solch viele prächtige Farben, einzigartige Stimmung, lächelnde Gesichter und ich, die gar nicht mehr aufhören wollte, zu fotografieren. Bis dato kannte ich nur den rheinischen Fasching, welcher so gar nichts mit der hiesigen Fasnet zu tun hat. Dies lernte ich gleich zu Beginn, als ich nach Villingen zog.

Digitale Brieftaube

Oooh wie fein! Ich liebe einzigartige 💌 Neuigkeiten.


Zum Versand meiner Newsletter nutze ich den Anbieter "Direct Mail". Bei diesem Anbieter wird lediglich deine eMail Adresse für den Newsletter-Versand und zur Analyse gespeichert. Der Newsletter kann jederzeit abbestellt werden, hier reicht bspw. eine eMail an mich info@joanna.haag.de, alternativ auch ein Klick auf Abmelde-Link in der Fußzeile eines jeden Newsletters.