· 

Staatsbesuch im Städtle


Anlässlich der Villinger Fasnet 2023, am sog. Fasnet-Mentig, besuchte uns der Baden-Württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann gemeinsam mit seiner bezaubernden Gattin Gerlinde Kretschmann. Im Franziskanermuseum, in dem beide die einzigartige Jaag-Puppenausstellung bewunderten, durfte ich mitten im Geschehen - gemeinsam mit anderen Pressefotografen - mitwirken. Mensch, hat das Spaß gemacht! 

Nebenstehendes Gruppenfoto durfte ich heute im Anschluss an die Jaag-Puppenausstellung im Villinger Franziskanermuseum initiieren und mit meiner großen Fotokamera fotografieren. Ganz zum Schluss habe ich mich noch selbst zur Gruppe gewurschtelt, jemandem mein Smartphone in die Hand gedrückt und gebeten, einen Schnappschuss zu machen. Yaaay!

 

Von links: Unser Oberbürgermeister Jürgen Roth, 2. Zunftmeister der Historischen Narrozunft Alexander Brüderle, Museumsführerin Ina Sahl, 1. Zunftmeister der Historischen Narrozunft Anselm Säger, Ehefrau des Ministerpräsidenten Gerlinde Kretschmann, Ministerpräsident Winfried Kretschmann, Museumsleiterin Dr. Anita Auer, Mitglied des Landtags Martina Braun, Landrat Sven Hinterseh und zu guter letzt und im Streifenhörnchen-Look: ich.

 

An dieser Stelle bedanke ich mich sehr herzlich beim Team des Franziskanermuseums über die Möglichkeit, fotografieren und mittendrinn (anstatt nur dabei) sein zu dürfen. ;-)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

DIGITALE BRIEFTAUBE

Oooh wie fein, ich liebe einzigartige 💌 Neuigkeiten.

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Zum Versand meiner Newsletter nutze ich den Anbieter "Direct Mail". Dort wird lediglich deine eMail Adresse für den Newsletter-Versand und zur Analyse gespeichert. Dieser kann jederzeit per eMail an mich abbestellt werden, alternativ auch mittels eines Klicks auf den Abmelde-Link in der Fußzeile eines jeden Newsletters.