· 

Music Was My First Love


Gerade auf Hochzeiten begegne ich vielen tollen Musiker*innen und Sänger*innen, deren Werke mir während des Fotografierens sowas von unter die Haut gehen, dass ich mich wirklich zusammenreißen muss, um kein Tränchen zu verdrücken. Eine davon stelle ich euch heute vor.

 

Das ist Anne-Sophie von "Violintastisch". Von Anne-Sophie erhielt ich eine Anfrage zwecks Portraitshooting für ihr Musikbusiness und hatte keine Vorstellung davon, dass das Fotoshooting trotz räumlich schwierigen Umständen, grandios wurde. 

 

Zuvor hat sich Anne-Sophie noch nie professionell ablichten lassen und war entsprechend neugierig, was auf sie zukommt. Bestens organisiert mit vielen tollen Outfits, perfekt gestylt und unfassbar sympathisch begegneten wir einander, als würden wir uns schon eine halbe Ewigkeit kennen. Bei einem Fotoshooting haben Neulinge oftmals noch sehr angespannte Körperhaltung, was wiederum zu gestellt wirkenden Fotos führen kann. Deshalb zeige ich meinen Kund*innen nach einigen Aufnahmen immer, was auf dem Display los ist, und zaaack ist der Knoten geplatzt. So auch bei Anne-Sophie, die sich nach kürzester Zeit tiefenentspannt von mir anleiten lies und zu guter Letzt noch selbst viele kreative Ideen hatte, um sie gemeinsam mit ihren Instrumenten in Szene zu setzen. Eine gute Vorbereitung und Mut, mir zu vertrauen, dass meine Fotokamera und ich das Beste aus jedem herausholen möchten, bilden natürlich eine gute Grundlage. Anne-Sophie brachte beides mit.

 

Ein wunderschöner Beigeschmack dieses Fotoshootings bildete die musikalische Untermalung mit Konzertflügel und Violine, welche Anne-Sophie mit viel Gefühl demonstrierte. Neben der musikalischen Begleitung von Chören, Orchestern und Streichquartetten wird Anne-Sophie auch für private Veranstaltungen, bspw. für Hochzeitsfeiern, gebucht. Auf ihrer Webseite wirbt sie mit dem Slogan "Ich bin Anne-Sophie und biete dir ein violintastisches Klangerlebnis, das dich berührt."  Besser lässt sich Anne-Sophie kaum beschreiben - der Satz bringt es auf den Punkt.

 

Dankeschön liebe Anne-Sophie für unsere gemeinsame Zeit und dein Vertrauen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Nadja (Mittwoch, 19 Oktober 2022 13:22)

    Hallo Joanna! Solche Fotos muss ich auch von mir haben. Ich melde mich gleich bei dir! :@)

DIGITALE BRIEFTAUBE

Oooh wie fein, ich liebe einzigartige 💌 Neuigkeiten.

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Zum Versand meiner Newsletter nutze ich den Anbieter "Direct Mail". Dort wird lediglich deine eMail Adresse für den Newsletter-Versand und zur Analyse gespeichert. Dieser kann jederzeit per eMail an mich abbestellt werden, alternativ auch mittels eines Klicks auf den Abmelde-Link in der Fußzeile eines jeden Newsletters.