I love my business
Neulich entstand in meinem Fotostüble ein äußerst charmantes Business-Shooting, mit viel Esprit und Lust auf Farbe. Ob es sich hier um eine Staatsanwältin, Pilotin bei der Luftwaffe, Schriftstellerin, Hebamme oder S.W.A.T.-Agentin handelt? Haha! Na das verrate ich nicht, jedoch kann ich eines ganz bestimmt vorwegnehmen. Wenn jemand auf eine solch kreative Idee kommt, ausgefallene Business-Fotos von sich machen zu lassen, dann bereitet der Beruf garantiert Freude! Und es gibt doch wirklich...
Covid-19
Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie und der dadurch immer schärferen Auflagen, welche sich beinahe jeden Tag ändern, erreichen mich aktuell viele Anfragen, deren Antworten ich nachfolgend für euch wie folgt zusammenfasse:

Michelle
Wie finde ich das richtige TFP-Model*? Im Internet gibt es unzählige Model-Plattformen, jedoch habe ich - der Einfachheit halber - einen Aufruf auf Facebook gestartet und zaaack, schrieb mir die liebe Michelle eine zauberhafte eMail. Kurz, knackig, informativ und mit einigen sehr schönen Referenzfotos. Richtig vorbildlich. Und so dauerte es nicht lange, bis Frau Holle begann, ihre Bettwäsche auszuschütteln und Michelle und ich uns erstmalig im Stöcklewald (Schwarzwald) zu einem...
1, 2, 3... und ab in den Schnee!
Neulich durfte ich ein zuckersüßes Familientrio fotografisch im tief verschneiten Schwarzwald begleiten. Es lag so viel Schnee, dass in unmittelbarer Nähe unserer Parkplätze sogar ein Jeep aus einer Grube herausgezogen werden musste. Tatsächlich sind bei diesen Schneemassen teils keine Übergänge zu sehen, also Obacht! Knietief stapften wir in einen einsamen Waldabschnitt und ich will nicht wissen, was die lieben drei zunächst dachten. Knietief versanken wir und ich betete, dass die gute...

Meine süße Jana
Das ist Jana. Jana, die Tochter meiner liebsten Nachbarn, Freundin und Trauzeugin zugleich, welche - seitdem ich in Villingen wohne - unter anderem auch fotografisch (super liebend gern) zur Verfügung steht. Unsere Fototermine entstehen meist ziemlich spontan und das ist tatsächlich auch das Beste daran. Klamotten in den Kofferraum gestopft, Treffpunkt über Whatsapp ausgewurschtelt und schon lächelt sie herzig in die Kamera. Und jedes mal aufs Neue macht es unglaublichen Spaß, mit ihr...
Photos - unsere große Liebe
Darf ich vorstellen? Das ist Sabine Solak. Sabine ist gelernte und hauptberufliche Fotografin, welche ich vor einiger Zeit bei einem Austausch mit anderen Fotografinnen aus dem Umkreis kennenlernen durfte. Aus einem Meet & Greet wurde ein langes Beschnüffeln, immer wieder Kontakt aufrechterhalten und schlussendlich eine Freundschaft. Ist Sabine meine Konkurrenz? Ha noi, denn wir haben tatsächlich ganz unterschiedliche Handschriften in Punkto Fotografie. Sabine hat ihr Handwerk gelernt und...

Zeit für Familie!
Ein Familienfotoshooting wie aus dem Bilderbuch? Kein Problem. Wetter studieren, zwei drei Ausweichtermine ins Auge fassen, gut briefen (Kleidung, Make-Up, Accessoires & Co.), warme Kleidung, Getränke und ganz viel gute Laune mitbringen. Bei Fotoshootings im Schnee ist es sehr wichtig, an kuschelig gefütterte Schuhe zu denken. Schön sollen sie nach Möglichkeit auch noch sein, doch es gibt nichts schlimmeres, als klirrend kalte Füße. Da kann die Stimmung schon mal sehr schnell kippen....
Im Zeitraum vom 23. November bis 20. Dezember 2020 erhalten alle meine Kundinnen und Kunden für jeden Einkauf (bspw. Gutschein oder Fotoshooting im genannten Zeitraum) je einen Firmenstempel in die sog. #WeihnachtsGlück-Stempelkarte.

Katzenklo...
Dieses Jahr wurde ich mit einem lustigen Fotoprojekt des hiesigen Vereins "Zur horrige Katz - Katzenmusik Villingen" beauftragt, welches dem butterzarten Samtpfoten-Team und mir sehr viel Freude bereitete. 2019 ist der Verein in ein neues Gebäude (Villinger Spitalfonds zugehörig) in die Rietgasse direkt am schönen Spitalgarten gezogen, dessen Innenwände, insbesondere die der Gäste-WC´s, noch ein wenig Platz für Kunst boten. Und so machten wir, der derzeit amtierende General Dominik...
Beim großen Villinger Fasnet-Umzug 2020 zogen etwa 8.000 Hästräger der Narrenzünfte aus Villingen und Umgebung durch die historische Innenstadt. Und das SWR-Team übertrug das Narrentreiben am Fasnet-Dienstag zum ersten Mal live.

Mehr anzeigen

Digitale Brieftaube

Oooh wie fein! Ich liebe einzigartige 💌 Neuigkeiten.