26. März 2020
Reiseverbot wohin man nur schaut und viele mussten ihren Traum, New York City zu erleben, canceln. Nicht traurig sein, denn irgendwann ist das Reisen ganz bestimmt wieder möglich. Und wem diese tolle Metropole einfach nicht aus dem Kopf gehen mag, der holt sie sich einfach nach Hause, auf einer tollen großen Leinwand in Galerie-Qualität. Oder zwei, oder drei…
25. März 2020
Vor einigen Wochen fand ein äußerst spontanes Fotoshooting mitten im tiefsten Schwarzwald statt, da Frau Holle und Sturm Diana es nochmal so richtig krachen lassen wollten. Also Auto voll mit heißem Tee, Wechselkleidung, Fotokameras im Gefrierbeutel (wegen dem vielen Schnee) und ab geht die Post! Es hat heftig gestürmt und das Auto war permanent bis auf das Maximum beschlagen (trotz Klimaanlage) - kurzum: ein absolutes Sauwetter zum Fotografieren.

17. Januar 2020
Was soll ich sagen...? Der hohe Norden hat mich eiskalt erwischt! Mein frisch Vermählter und ich (nein, es ist nicht der markante Herr auf dem ersten Portraitfoto) flogen im Dezember 2019 nach Røros, ein winziger Ort mitten im norwegischen Nichts, um unsere Flitterwochen zu verbringen. Gelandet sind wir mit einer kleinen Propellermaschine nachts im Schneesturm, der Flughafen so klein wie ein Schuhkarton, und empfangen wurden wir mit kuscheligen minus fünfzehn Grad nebst eisigem Wind. Ginge...
20. Februar 2019
Auch ich brauche mal ab und zu einen Tapetenwechsel - einen fotografischen -, um der Eintönigkeit zu entkommen. In Amsterdam war der Plan, mich mit der sog. Streetphotography auseinander zu setzen. Gelungen ist es mir jedoch kein bisschen. Stattdessen ist bei dem Vorhaben eine Art Stilleben herausgekommen. Stilleben mit knalligen Farbklecksen. Joanna Haag halt... :-)))

23. Oktober 2018
Kölner Dom, Notre-Dame de Paris... alles schon gesehen. Am schönsten finde ich jedoch das Villinger Münster, das wie seine Stadt wunderbar klein und fein ist.
26. April 2018
"Vor welcher Kulisse wird fotografiert?" - "Es regnet – was jetzt?" - "Wie soll ich mich (oder meine Liebsten) stylen?"

11. Februar 2018
Es kommt nicht all zu häufig vor und nicht jeder kann es: Model stehen. Natürlich wirken ohne sich zu verbiegen, sanft lächeln ohne einen Gesichtskrampf zu bekommen und sich nicht von neugierigen Passanten, die eine gefühlte Ewigkeit zuschauen, ablenken lassen.
01. Februar 2018
"Zunftballett! Zunftballett! - Krampfader-Geschwader!" So lautet der Leitspruch der einzigartigen Zunftballett-Truppe aus dem schönsten Villingen der Welt.

10. Januar 2018
Per Zufall habe ich entdeckt, dass ich im November 2017 in der lokalen Zeitung "Schwarzwälder Bote" erwähnt wurde. Yepeee!
06. Januar 2018
"Frau Haag, Ihre Fotos gefallen uns sehr. Für unsere Printmedien benötigen wir von einer unserer Botschafterinnen aus dem Schwarzwald Portrait-Aufnahmen. Haben Sie Zeit?"

Mehr anzeigen