Miau !
Fasnet · 2023/01/15
Einige Impressiönchen des spektakulären Villinger Katzenjubiläums 2023. Diesmal habe ich nicht sooo viele Fotos geschossen, da ich das Fest unbedingt ohne den Kamerasucher erleben wollte. Alle Motive haben sich zweifelsohne in meinen Augapfel eingebrannt ;-).
Klappe, die Zweite!
Fotoshooting · 2023/01/05
Wie bereits zwei Jahre zuvor habe ich heute meine liebe Freundin und Fotografin Sabine Solak zum zweiten Mal vor der Fotokamera herausgefordert. Damals hatten Sabine und ich großes Glück, da wir in einer Umgebung voller Schnee waren. Somit sind auch Fotos von mir entstanden, denn ich liebe den Schnee so sehr. Doch heute hatte ich einfach den Wunsch, nur Sabine allein fotografisch in Szene zu setzen und konnte wieder einmal sehr viele neue Erkenntnisse sammeln. Unter anderem habe ich endlich...

Music Was My First Love
Fotoshooting · 2022/10/19
Gerade auf Hochzeiten begegne ich vielen tollen Musiker*innen und Sänger*innen, deren Werke mir während des Fotografierens sowas von unter die Haut gehen, dass ich mich wirklich zusammenreißen muss, um kein Tränchen zu verdrücken. Eine davon stelle ich euch heute vor.
Fotoshooting · 2022/10/18
MONOCHROME - so lautete das Motto meines Gewinnspiels im Herbst 2021, an dem zu meiner großen Freude sehr viele Teilnehmer*innen mitgemacht haben. Die größte Schwierigkeit - als Alleinunternehmerin - war: Wie verlose ich das Ganze? Na, wenn wir Frauen nicht Weltmeisterinnen im Improvisieren sind!

Citylife · 2022/10/17
Dank der hiesigen Feuerwehr, die Hochzeitspaaren ab und zu ihre Drehleiter zur Verfügung stellt, gelingen mir einige Fotos wie diese in schwindelerregender Höhe über den Dächern VS-Villingens. Die bisher maximal erreichte ausgefahrene Höhe betrug ca. 30 Meter und glaubt mir, ganz oben fühlt es sich an, als würde ich auf der Spitze des Burj Khalifas stehen. Doch der Adrenalinschub lohnt sich.
Preisanpassung 2022
Fotoshooting · 2022/09/26
Seit 2018 konnte ich meine Preise weitestgehend stabil halten. Von da an ist vieles passiert und wie die meisten Soloselbständigen reagiere auch ich auf die aktuell anhaltende Inflation. Neben dem hohen Anstieg von Reisekosten sind es auch Preise für Gas und Strom, welche in die Höhe schnellen. Nicht zuletzt investiere ich weiterhin in gutes Foto-Equipment, Weiterbildung und IT-Systeme, die meinen Kund*innen zu Gute kommen. Daher werden sich die Preise für meine Fotoshootings ab 1. Oktober...

Explosion
Farbenpracht · 2022/08/24
Vor einigen Tagen begegnete mir dieses prachtvolle Gemälde per Zufall im Netz, welches ich UNBEDINGT haben musste. Als ich diese unnahbare junge Frau in Schwarzwaldtracht sah, bekam ich sofort ganz weiche Knie. Sofort nahm ich zu Romana Glunk, der Künstlerin, Kontakt auf und bestellte es innerhalb weniger Minuten. Ihr könnt euch gar nicht ausmalen, wie aufgeregt ich war, denn ich kaufte sozusagen die Katze im Sack, ohne das Bild vorher im Original gesehen zu haben. But no risk, no fun. Und...
Fotoshooting · 2022/08/18
Ist das nicht eine wunderschöne Miezekatze? Leider handelt es sich auf diesem Porträt nicht um meinen Josef (sowieso der hübscheste Fellknäuel im gesamten Universum - nix für ungut ;-), jedoch um eine ganz brave Katze einer tollen Familie, die ich ebenfalls fotografieren durfte. Und nicht nur Miezi, ein wunderschöner Bello war auch zugegen (aus Datenschutzgründen nenne ich hier keine Tiernamen #oderweilichsieeinfachvollvergessenhabe).

Unbearbeitete Fotos
Fotoshooting · 2022/07/20
Es kommt schon mal vor, dass meine privaten Kund*innen mich darum bitten, unbearbeitete, restliche oder auch sog. Fotos im RAW-Format (Rohdaten) zu erhalten. Diesem Wunsch wird selten ein/e professionelle/r Fotograf*in nachkommen und weshalb dies so ist, erkläre ich gern kurz und knackig. Zunächst einmal ist es wichtig zu erfahren, was es mit RAW-Dateien auf sich hat, die während des Fotografierens direkt in der Kamera entstehen. Diese werden unkomprimiert (ohne Datenverlust) gespeichert und...
Aktionen · 2022/06/26
Eine standesamtliche Trauung im schönen Villinger Kurpark? Ihr denkt, das ist nicht möglich? Und ob! Einfach bei der Wirtschaft und Tourismus Villingen-Schwenningen GmbH (kurz: WTVS) diese romantische Traukulisse anfragen, sowohl für städtische als auch freie Trauungen. Die Traukulisse direkt an der Freilichtbühne ist nicht nur schön, sie bietet auch viele kostenfreie Parkplätze in unmittelbarer Nähe, einen ebenerdigen Zugang und viel Platz (bspw. auch für einen Sektempfang). Eine...

Mehr anzeigen

Digitale  Brieftaube

Oooh wie fein! Ich liebe einzigartige 💌 Neuigkeiten.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Zum Versand meiner Newsletter nutze ich den Anbieter "Direct Mail". Bei diesem Anbieter wird lediglich deine eMail Adresse für den Newsletter-Versand und zur Analyse gespeichert. Der Newsletter kann jederzeit abbestellt werden, hier reicht bspw. eine eMail an mich info@joanna.haag.de, alternativ auch ein Klick auf Abmelde-Link in der Fußzeile eines jeden Newsletters.