· 

Pilates vibes

Darf ich vorstellen. Zorica Beha (kurz Zori) aus VS-Villingen. Im Frühjahr diesen Jahres durfte ich erstmalig ein Pilates-Shooting unter der Regie von Zori durchführen. Das war unglaublich spannend, denn üblicherweise setze ich meine Kund:innen fotografisch in Szene. Doch diesmal durfte ich mich zurücklehnen, interessante Posen fotografieren und ihren perfekt durchtrainierten Body bestaunen. Durchtrainiert bis auf den letzten Muskel, dennoch sehr feminin, zudem eine tolle Ausstrahlung und ganz zu schweigen von ihrem Wesen. Denn eines finde ich beim Sport ebenso wichtig, wie gutes Training, nämlich die Person, die ihn gemeinsam mit dir durchführt. Die Chemie muss einfach stimmen, denn trotz Schweiß und Fleiß darf ruhig auch mal herzlich gelacht und geshakert werden. Und umgekehrt war es schließlich genauso. Zori sollte sich bei unserem gemeinsamen Fotoshooting pudelwohl fühlen, denn das ist ein Garant für gelungene Aufnahmen.

"Pilates ist nicht einfach ein Sport - es ist eine sanfte Muskelkräftigung, in welcher die Muskeln in die Länge trainiert werden, sodass wir schöne lange Muskeln bekommen und gleichzeitig geschmeidig und beweglich bleiben. Beautiful Burn nenne ich es liebevoll." - so Zori.

Während des Fotoshootings sprachen wir über die Bedeutung des sog. Powerhouse im Pilates. Das Powerhouse ist ein zentrales Konzept im Pilates, welches sich auf die Muskeln in der Körpermitte konzentriert, einschließlich der Bauchmuskeln, der tiefen Rückenmuskulatur, des Beckenbodens, des Zwerchfells und anderer wichtiger Muskelgruppen.

 

Joseph Pilates, der Gründer des Pilates-Systems, betonte die Bedeutung eines starken Powerhouses für eine gute Körperhaltung, Stabilität und Bewegungskontrolle. Ein starkes Powerhouse kann dazu beitragen, Rückenschmerzen zu lindern, die Körperhaltung zu verbessern und die allgemeine Stabilität und Beweglichkeit zu fördern. Pilates-Übungen zielen darauf ab, das Powerhouse zu stärken und zu stabilisieren, indem sie die Muskeln in Länge und Kraft trainieren. Diese Übungen werden oft langsam und kontrolliert durchgeführt, wobei der Fokus auf der richtigen Ausrichtung und Aktivierung der Muskeln liegt. 

 

Durch regelmäßiges Pilates-Training können Menschen nicht nur stärkere Muskeln aufbauen, sondern auch ihre Flexibilität und Beweglichkeit verbessern, was zu einem geschmeidigen und starken Körper führt. Es ist wichtig zu beachten, dass Pilates nicht nur eine Form des Trainings ist, sondern auch als ganzheitliche Praxis betrachtet werden kann, die Körper und Geist miteinander verbindet und das allgemeine Wohlbefinden fördert.

 

Zori postet in regelmäßigen Abständen auf ihrem Instagram-Account alles rund um das Thema Pilates. Hier werden auch Trainingsstunden am Standort VS-Villingen angeboten, zudem alle unter folgendem Motto herzlich eingeladen sind: "Nach 10 Stunden spürst du es, nach 20 Stunden siehst du es und nach 30 Stunden hast du einen neuen Körper".


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

DIGITALE BRIEFTAUBE

Oooh wie fein, ich liebe einzigartige 💌 Neuigkeiten.

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Zum Versand meiner Newsletter nutze ich den Anbieter "Direct Mail". Dort wird lediglich deine eMail Adresse für den Newsletter-Versand und zur Analyse gespeichert. Dieser kann jederzeit per eMail an mich abbestellt werden, alternativ auch mittels eines Klicks auf den Abmelde-Link in der Fußzeile eines jeden Newsletters.