· 

Mehr Zeit für's Kerngeschäft


Von links: Inhaber Roland Dietz und Alexander Frisch
Von links: Inhaber Roland Dietz und Alexander Frisch

Mit diesem Titel präsentiert sich das junge Villinger Steuerbüro Frisch & Dietz auf seiner neuen und äußerst schicken Webseite, welche von der Gildner Werbeagentur (in diesem Fall meinem Auftraggeber), designed und erstellt wurde. Die dazugehörigen Fotos wurden von mir angefertigt mit dem Wunsch, das gesamte Team überwiegend einzeln in der Villinger Innenstadt sowohl für die Webseite als auch Social Media fotografisch zu porträtieren.

 

Die Gildner Werbeagentur, von der ich hin und wieder attraktive Aufträge erhalte, legte großen Wert darauf, dass alle Aufnahmen nach Möglichkeit locker und ungestellt anzufertigen seien. Für ein professionelles Model ist es äußerst einfach, diesen Wunsch in kürzester Zeit umzusetzen. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Office-Bereich eben mal aus dem gewohnten Alltag herauszuholen, mitten in die belebte Innenstadt in Szene zu setzen, anzuleiten und zu erwarten, dass sie genau das abliefern, was erwartet wird, ist nicht immer so einfach. Interessierte Passanten, Aufregung und angespannte Körperhaltung lassen sich nicht eben mal in drei Sekunden knacken. Doch was soll ich sagen? Als hätte das Steuerbüro lauter professionelle Models am Start: Alle haben phantastisch mitgemacht und waren sehr gut drauf. Trotz einer kleinen Prise Aufregung lieferten sie grandios ab!

 

Beide Inhaber, Alexander Frisch und Roland Dietz, durfte ich ebenfalls fotografieren, bspw. während eines lockeren Business-Talks in einem Café, einem nachgestellten Kundengespräch und einzeln. Zugegeben, die Fotos (natürlich sind das nicht alle) sehen emotional ziemlich harmlos aus. Doch was haben wir uns stellenweise kaputtgelacht, da meine Anweisungen nicht immer verständlich (oder nicht zu niedlich genug) waren. "Lasst das Sakko bitte geöffnet, ansonsten entstehen Spannfalten" - schon allein diese Bitte führte zu kritischen Selbstzweifeln sowie herrlichem Gelächter ;-))). Das Fotoshooting nahm in den Büroräumlichkeiten von Frisch & Dietz sein Ende, in dem ich den guten Spirit des gesamten Teams in allen Räumlichkeiten wahrnahm. Schon am Morgen beim Beginn des Fotoshootings spürte ich eine herzliche Willkommenskultur, was den Tag erfolgreich abrundete. Ein großes Dankeschön an meinen tollen Auftraggeber, die Gildner Werbeagentur sowie Endkunden Frisch & Dietz, auch dafür, dass ich diesen Fotoblog erstellen durfte.


Alexander Frisch & Roland Dietz

#unbezahlteWerbungwegenNamensnennung #Steuerbüro #Businessshooting #Werbeagentur #VillingenSchwenningen #Fotoshooting #Fotoporträts #Businessporträts #Referenz


Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Thomas (Mittwoch, 15 November 2023 15:56)

    Hallo Joanna,

    klasse Beitrag! Bei dieser Steuerkanzlei sind meine Frau und ich auch und fühlen uns sehr gut aufgehoben. Es stimmt, was Du schreibst. Das gute Klima in der Kanzlei haben auch wir vernommen. Deine Fotos spiegeln das wider.

    Gruß, Thomas

  • #2

    Berthold (Mittwoch, 15 November 2023 21:50)

    Ganz, ganz tolle Bilder und wirklich mal anders wie sonst so üblich.
    Danke an Johanna Haag, das ist professionell.

  • #3

    C. (Donnerstag, 16 November 2023 08:51)

    Da schließe ich mich meinen Vorrednern an! Deine Fotos haben einfach einen sehr hohen Wiedererkennungswert und GILDNERS kann ich auch sehr empfehlen. Die Homepage von F&D ist sehr professionell und gut gegliedert.

  • #4

    Alexander Frisch (Donnerstag, 16 November 2023)

    Liebe Joanna,

    wow, mega! Vielen lieben Dank fürs Erstellen des Blogbeitrags der neben den Bildern auch textlich ein Volltreffer ist. Du hast es tatsächlich geschafft jeden einzelnen von uns, der so unterschiedlichen Charaktere in unserem Team hinterm Ofen - oder eher Schreibtisch - hervorzulocken und absolut symptomatisch-authentische Bilder kreiert. Das ist wirklich hohe Kunst. Und am Spaßfaktor hat es tatsächlich auch nicht gefehlt :-)

    Vielen herzlichen Dank!

    Alex

DIGITALE BRIEFTAUBE

Oooh wie fein, ich liebe einzigartige 💌 Neuigkeiten.

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Zum Versand meiner Newsletter nutze ich den Anbieter "Direct Mail". Dort wird lediglich deine eMail Adresse für den Newsletter-Versand und zur Analyse gespeichert. Dieser kann jederzeit per eMail an mich abbestellt werden, alternativ auch mittels eines Klicks auf den Abmelde-Link in der Fußzeile eines jeden Newsletters.