· 

Was ist eine Hebamme?

Die Hebamme begleitet die Frau in der Schwangerschaft, während der Geburt, im Wochenbett und während der Stillzeit. Sie ist Ansprechpartnerin für sämtliche Themen rund um die Geburt und unterstützt in dem neuen Umstand mit einem Neugeborenen. Hebammen sind qualifizierte Fachkräfte; sowohl weibliche als auch männliche Fachkräfte tragen den Namen Hebamme. Und bevor ich die äußerst sympathische Hebamme Berit kennenlernen durfte, wusste ich all dies nicht. Bislang nahm ich an, dass es Hebammen lediglich in der Vergangenheit gab, ebenso fragte ich Berit während unseres Fotoshootings, wieviele Kinder sie bereits auf die Welt geholt hat. Das war so richtig schön peinlich und ich habe dankender Weise dazugelernt, dass Hebammen gebärende Frauen begleiten und nicht holen.  ;-)

 

Unser gemeinsames Shooting fand, mithilfe ihrer lieben und hochschwangeren Freundin Patricia, im Fotostüble statt. Und zwar ohne klassische Hintergrundkulisse. Das gesamte Stüble diente als Kulisse, was mich vor eine große Herausforderung stellte. 

Die Studioblitze bzw. deren Temperatur (im Fachjargon Weißabgleich genannt) nebst knalligen Farben und unterschiedlichen Lichtquellen kosteten mich sehr viel Schweiß. Selbstverständlich habe ich mir NULL anmerken, mehr so den absoluten Profi raushängen lassen. ;-) Tatsächlich hatte ich mächtig die Hosen voll, ob die gewünschten Fotos Berits Anforderungen genügen würden. Schon bei der ersten Fotosichtung stellte sich heraus, dass sie super geworden sind.

 

Somit lernte ich zwei neue Dinge: Was ist eine Hebamme und wie fotografiere ich in in einer schwierigen Umgebung? Und dann kommt noch eines hinzu. Das Fotoshooting hat allen unglaublich viel Spaß bereitet. Wer eine kompetente, sehr gut organisierte und liebevolle Hebamme (aktuell noch im Raum München, demnächst in VS-Villingen) sucht, dem kann ich nun Berit mit ihrer tollen neuen Webseite wärmstens empfehlen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

DIGITALE BRIEFTAUBE

Oooh wie fein, ich liebe einzigartige 💌 Neuigkeiten.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Zum Versand meiner Newsletter nutze ich den Anbieter "Direct Mail". Dort wird lediglich deine eMail Adresse für den Newsletter-Versand und zur Analyse gespeichert. Dieser kann jederzeit per eMail an mich abbestellt werden, alternativ auch mittels eines Klicks auf den Abmelde-Link in der Fußzeile eines jeden Newsletters.